Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Das ist die SZ-Rallye Elbflorenz

Elegante Karosserien, auf Hochglanz gewienerte Lacke, blitzender Chrom und jede Menge Herzblut aller Beteiligten – das sind die eindrucksvollen Zutaten für eine Oldtimer-Ausfahrt der Extra-Klasse.

Schloss Schleinitz

"Einer der schönsten und beeindruckendsten Sitze des ehemaligen Landadels in der Lommatzscher Pflege ist Schloss Schleinitz.", so heißt es auf der Homepage des Schlosses. Wir können das nach unserem heutigen Besuch im gemütlichen Ambiente nur bestätigen. Wir freuen uns, dass auch dieser sympathische Ort auf unserer diesjährigen Strecke liegt.

Schloss Schleinitz

 

Wertungsprüfung Mercedes-Benz Stern Auto Dresden

Wir waren heute unterwegs um die beste Location für die Wertungsprüfung unseres Partners Mercedes-Benz Stern Auto Dresden zu suchen. Dabei entstanden auch diese Bilder von Orten, die wir auf jeden Fall besuchen.

Mercedes-Benz Stern Auto Dresden Mercedes-Benz Stern Auto Dresden Mercedes-Benz Stern Auto Dresden

 

Flugplatz Großenhain

Der Flugplatz Großenhain hat 2014 sein 100 jähriges Bestehen gefeiert und blickt auf eine traditionsreiche und wechselvolle Geschichte zurück. Heute ist er Heimat zweier Flugschulen, des "Fliegenden Museum" und des Fliegerclubs Großenhain. Vielfältige Flugsportaktivitäten wie Paragliden, Segelfliegen, Modellfliegen , Ultraleichtfliegen finden hier perfekte Bedingungen. Perfekte Bedingungen bietet der Flugplatz Großenhain auch für eine Zeitkontrolle, deshalb werden wir hier am Vormittag des 17.9. eine kleine Pause einlegen.

Flugplatz Großenhain

 

Albrechtsburg Meißen

Majestätisch thront die spätgotische Albrechtsburg über dem malerischen Elbtal. Entstanden im 15. Jahrhundert, gilt sie als ältestes Schloss Deutschlands. Wir freuen uns auf Meißner Gastfreundschaft, wenn wir am 17.9. durch die historische Altstadt von Meißen bis ganz nach oben auf den Domplatz fahren. Wir bedanken uns schon heute für die Unterstützung vom Schlösserland Sachsen.

Albrechtsburg Meißen

 

100 Jahre Automobilgeschichte - 180 Jahre Sächsische Dampfschiffahrt

Dieses Jahr treffen am Dresdner Terrassenufer 100 Jahre Automobilgeschichte auf 180 Jahre Sächsische Dampfschiffahrt! Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit diesem besonderen Geburtstagskind. Nachdem die Oldtimer ins Ziel eingelaufen sind, laufen wir gemeinsam wieder aus. Unsere Teilnehmer können die diesjährige Abendveranstaltung im Rahmen einer Schifffahrt auf der Elbe geniessen. Beim Anblick der Elbschlösser und des blauen Wunders bleibt genügend Zeit den ereignisreichen Tag Revue passieren lassen.

Gräfin Cosel am Terrassenufer

 

Nachwuchs in der Rallye Familie!

Die Rallye Elbflorenz hat seit diesem Jahr eine Schwester. Bei der MOPO Cabrio Rallye dürfen Cabrios jeden Baujahres an den Start gehen und im Frühjahr noch einmal die Strecke der Rallye Elbflorenz des vergangenen Jahres erleben. Unter dem neuen Namen wird die beliebte Cabrio Rallye Sachsen weitergeführt, welche schon seit vielen Jahren die Teilnehmer begeistert. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

www.mopo-cabrio-rallye.de

 

Was wäre "Elbflorenz" ohne den namensgebenden Fluss?

Aber auch außerhalb von Dresden lässt sich entlang der Elbe vieles entdecken. Unsere Route 2016 führt uns unter anderem zum Schloss Hirschstein westlich von Meissen.

Schloss Hirschstein

 

Presseberichte 2015

Der heutigen Sonderbeilage "Danke" der Sächsischen Zeitung ist nichts hinzuzufügen!
D A N K E!

Download Presseberichte SZ 2015

 

Finale Ergebnisliste 3.Rallye Elbflorenz online!

Aufgrund eines Datenbankfehlers ist es leider zu Verschiebungen bei den Ergebnissen der einzelnen Zeitkontrollen gekommen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden diese Wertungen für alle Teilnehmer zu annullieren. Wir bitten um Verständnis.
Danke!

Download Ergebnisliste 2015

 

Video der 3. Rallye Elbflorenz

 

Friedbert und Thomas Kirstan gewinnen die 3. Rallye Elbflorenz

Da dieses Team bereits 2013 ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen durfte, ging der Sachpreis in Form von 2 edlen Uhren aus dem Haus Mühle-Glashütte an die zweitplatzierten Matthias und Werner König. Wir sagen herzlichen Glückwunsch. ( Fotos: Holm Helis )

Friedbert und Thomas Kirstan Matthias und Werner König